Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde

Ich möchte mich für Ihre Unterstützung ganz herzlich bedanken und Herrn Kähler wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für sein Amt als Bürgermeister von Türkheim.

Oliver Briemle.


Europa für Dich !


Lesen Sie hier die Ausgabe des „Bericht aus Brüssel“.


Die FREIE WÄHLER Europaabgeordnete Ulrike Müller hat aktuelle Informationen und Hintergründe aus dem EU-Parlament für die Bürger vor Ort gesammelt – Europa für Dich!

Viel Vergnügen beim Lesen!

Seiteninhalt

Liebe Bürgerinnen und Bürger


Willkommen auf der Homepage der Freien Wähler Türkheim!


Wir engagieren uns ehrenamtlich zum Wohle unseres Heimatortes, ihrer Bürgerinnen und Bürger.

 

     

  • Wir orientieren uns nicht an einer Parteiideologie, sondern folgen dem Gewissen und suchen nach den besten Sachlösungen.
  •  

  • Die Freien Wähler sind eine parteifreie Wählergemeinschaft, organisiert in der Rechtsform eines gemeinnützigen Vereins.
  •  

  • Die Freien Wähler sind die drittgrößte politische Kraft in Bayern

 

 

Politische Kultur: bürgernah, unabhängig, sachbezogen



Der Bürger fordert zu Recht eine politische Kultur, die ihn in den Mittelpunkt des politischen Interesses stellt. Politik läuft immer Gefahr, sich einige Zeit nach ihrer Etablierung zu verselbständigen. Sie ist aber nicht um ihrer selbst willen da, sondern sie muss dem Bürger dienen. Deshalb sind alle Entscheidungsprozesse so bürgernah wie möglich zu organisieren. Entscheidungsträger müssen unabhängig sein, um Entscheidungen ohne Gewissenskonflikte für die Interessen der Bürger treffen zu können.
Sachpolitik geht vor Parteipolitik: Wir brauchen keine Ideologien, sondern konkrete und umsetzbare Lösungsansätze für die Probleme im Land.
Dieser Dreiklang bürgernah .. unabhängig .. sachbezogen ist das politische Selbstverständnis der Freien Wähler und sollte auf allen politischen Ebenen die politische Kultur prägen.

 

 

Letzte Änderung: 27. September 2016