Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Schulen

Sicher haben Sie die Vorgänge um den Neubau des Gymnasiums in Buchloe verfolgt. Welche Mittelverschwendung durch den Freistaat! Günstlingswirtschaft vor Vernunft. Aber wenn so über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde, heißt dies noch lange nicht, dass wir Türkheimer die Köpfe in den Sand stecken. Wir werden alles dafür tun, dass das Gymnasium in Türkheim erhalten bleibt.

Allerdings müssen wir unbedingt unser Augenmerk auch auf die Mittelschule richten. Die Schulpolitik in Bayern zwingt uns, hier in Zukunft viel engagierter und offensiver für unsere Schule zu kämpfen.  Wir dürfen in Türkheim die Entwicklungen nicht nur zuschauend zur Kenntnis nehmen, sondern müssen uns ganz vehement und ganz gezielt für unsere Interessen einsetzen.

Natürlich ist ein genauso wichtiges Ziel, dass unsere hervorragende Grundschule und die tollen Kinderbetreuungseinrichtungen immer auf Basis wirtschaftlicher Vernunft die bestmöglichen Voraussetzungen bekommen und bieten. Gerade auch durch ihre Einrichtungen für die Kinder und Jugendlichen ist unsere Heimatgemeinde als Wohnort so attraktiv.

Hier gilt es, nicht nachzulassen, alle Möglichkeiten zu nutzen, und Türkheim auch im Wettbewerb der Schulstandorte vorne zu halten.

Vieles wird von der Landespolitik dominiert und vorgegeben. Es gilt also, sich nach Möglichkeiten das Beste für unsere Einrichtungen in Türkheim herauszuholen.