Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Wirtschaft

  

Bedingt durch seine gute Lage an der Autobahn A96 und aufgrund seiner vielfältigen leistungsfähigen Einrichtungen ist Türkheim ein attraktiver Wirtschaftsstandort. Aber nutzen wir bereits alle unsere Möglichkeiten? Wie bekannt ist es, dass es sich lohnt, in Türkheim zu leben und zu arbeiten? Wie attraktiv ist es, nach Türkheim zum Einkaufen zu kommen?

Der Bekanntheitsgrad unseres interessanten 7-Schwaben-Marktes muss gesteigert werden. Zum Nutzen der heimischen Wirtschaft. Wir müssen unsere Gewerbeflächen sinnvoll vermarkten. Nur „reagieren“ auf Nachfrage bringt nicht immer auch leistungsfähige Betriebe nach Türkheim. Und eine sinnvolle Nutzung unserer Gewerbeflächen sind wir allen Bürgerinnen und Bürgern schuldig.

Aber es sollte in unserer Stadt keine umweltbelastende Industrie entstehen. Sie würde das Image des Standortes ruinieren und die Lebensqualität der Bewohner beeinträchtigen. Wir unterstützen deshalb alle Bestrebungen, hochwertige Betriebe mit zukunftsweisenden Produkten bei uns anzusiedeln.

 

Für einen attraktiven Wirtschaftsstandort:

Sinnvolle Verwendung der Gewerbeflächen

Stärkung der sozialen Einrichtungen

Zugehen auf ansiedlungswillige Betriebe

Steigerung des Bekanntheitsgrads von Türkheim